Online-Fastenexerzitien – 26. – 28. Februar 2021

Corona-bedingt werden wir in diesem Jahr unsere Fastenexerzitien als Online-Format anbieten. 

Wie ihr vermutlich wisst, hat Papst Franziskus dieses Jahr dem Hl. Josef geweiht und dazu auch ein schönes »  apostolisches Schreiben verfasst.

Im Licht dieses großen Heiligen wird uns P. Luc Emmerich csj in einer Serie von 4 Vorträgen helfen, was wir durch den Hl. Josef über die Vaterschaft Gottes entdecken und wie wir durch ihn noch mehr als Kinder Gottes leben können.

Die Vorträge werden über Zoom zu folgenden Zeiten live gestreamt:

  1. Vortrag: Freitag, 26. Februar 2021, 20:00 Uhr
  2. Vortrag: Samstag, 27. Februar 2021, um 09:30 Uhr 
  3. Vortrag: Samstag, 27. Februar 2021, um 20:00 Uhr
  4. Vortrag: Sonntag, 28. Februar 2021,um 17:00 Uhr

Nachdem es vermutlich nicht möglich sein wird, die Exerzitien hier bei uns im Kloster vor Ort zu erleben, möchten wir euch daher umso mehr einladen, bei euch zu Hause für eine entsprechende Atmosphäre zu sorgen, d.h. soweit es eben geht, euch Zeit für die Stille, des Gebets und der Begegnung mit Gott zu nehmen. 

Aus technischen Gründen ist eine Anmeldung ausschließlich über untenstehendes Anmeldeformular erforderlich. Über die anzugebende E-Mail-Adresse erhaltet ihr dann zu gegebener Zeit den Link zur Zoom-Veranstaltung.

Es können lediglich Anmeldungen berücksichtigt werden, die bis spätestens 21.Februar bei uns eingegangen sind.

Online-Anmeldung