Adventexerzitien – Online und Präsenz – 03.-05. Dezember

 

Aufgrund des österreichweiten Lockdowns können wir die Exerzitien leider „nur“ als reine Online-Exerzitien anbieten, aber Gott sei Dank ist dies dank der neuen Medien zumindest auf diese Weise möglich.

Br. Clemens-Maria wird sprechen zum Thema  „Glauben an einen Gott, der Mensch wird – Was bedeutet das? Was bringt das?“

Wir haben die Vortragszeiten ein wenig angepasst und ergänzt, in der Hoffnung, dass eure Teilnahme dadurch einfacher möglich ist und ihr auch entsprechend geistige Nahrung angeboten bekommt: Die Vorträge finden zu folgenden Zeiten per Livestream via Zoom statt:

Vortrag: Freitag um 19h40 Uhr (leider nur der Vortrag vom Barmherzigkeits-Abend)
Vortrag: Samstag um 09:30 Uhr
Vortrag: Samstag um 17:00 Uhr
Vortrag: Samstag um 20:30 Uhr
Vortrag: Sonntag um 15:00 Uhr

Die Vorträge dauern jeweils ca. 45 Minuten, mit Ausnahme des Fr-Abend Vortrages (ca. 30 Minuten).

Wir ermutigen euch, euch dieses ganze Wochenende für Gott frei zu nehmen, Zeit für Stille, für sich selbst, zum Nachdenken, Beten, in der Bibel lesen…
Die Vorträge sind als Hilfe und Impuls gedacht, damit ihr euch Gott zuwenden können. Er ist gegenwärtig.

Es ist möglich, den Abend der Barmherzigkeit, Beginn am 3.12. um 19h30 in der Klosterkirche, vor Ort mit zu feiern.

Für die Teilnahme (Online-Vorträge) bitte das unten stehende Anmeldeformular ausfüllen und vor dem 1. Dezember an uns senden.

 

Anmeldung