Adventexerzitien 2023

mit P. Benedict-Charbel

Freitag 01. – Sonntag 03. Dezember 2023

Ort: Pfarrsaal St. Johannes Gemeinschaft, Hauptplatz 24 Marchegg

 

Gott wird Mensch! Traust du dich auch?

Wolfgang Ambros singt: „A Mensch möcht i bleibn“. Gott hingegen will nicht nur Gott bleiben, sondern zeigt uns zu Weihnachten, dass er eher singen würde: „A Mensch möchte i werdn“. Gott möchte und wird auch Mensch. Der Allmächtige hat keine Angst davor, ein wahrer Mensch zu sein. Und wie schaut es mit mir aus? Will ich wirklich Mensch sein? Bringe ich den Mut auf, auch Mensch zu werden?

Anders ausgedrückt: Wie uns die Menschwerdung Christi Mut zuspricht, selber Mensch zu sein…

Leitung: P. Benedict-Charbe

Vorträge:
Freitag, 01. Dezember, 20:30 Uhr
Samstag, 02. Dezember, 9:30 und 16:30 Uhr
Sonntag, 03. Dezember, 09:30 Uhr

Sehr gerne heißen wir euch in unserem Gästehaus und bei uns im Kloster willkommen.
Die Teilnahme vor Ort, in Stille, mit gemeinsamen Gebets- und Mahlzeiten ermöglicht sicherlich am besten, sich auf die Exerzitien und den Herrn einzulassen.

Richtpreis für das ganze Wochenende incl. Mahlzeiten: 120 EUR pro Person. An den Finanzen soll die Teilnahme aber nicht scheitern. Jeder gibt, was er kann und will.

 

Anmeldung

 

Adventexerzitien 2023

*“ zeigt erforderliche Felder an

Person

Name*

Anreise

TT Punkt MM Punkt JJJJ
Zeit
:

Abreise

TT Punkt MM Punkt JJJJ
Zeit
:

weitere Informationen

Ich benötige eine Übernachtung*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.